Dienstag, 30. November 2010

SanJuan del Sur


 Hallo Zusammen,
bin einen Tag laenger als geplant in Tamarindo geblieben...gab ne kleine Geburtstagsparty...ging dann weiter nach Liberia, da ne nacht in nem echt nich so huebschen hostel und dann weiter nach San Juan.
Tamarindo Monkey hehe



Das stressigste an der Sache war die Grenze...nicht das es ein Problem waere die Grenze zu uberqueren. Ein Problem sind die ganzen Leute die dir entweder was verkaufen., Geld wechseln, ein Taxi besorgen wollen etc...das is echt nervig und dem lieben Moe gings auch nicht so gut...die 2 Reisetage waren essenstechnisch nicht so erfuellend und ich war immer zu fertig mich ernsthaft drum zu kuemmern...war also schon an der Grenze relativ platt und Abends in San Juan musst ich dann um 7 oder so ins Bett...man sollte wirklich sein Gemuese und seine Freuchte essen. Dachte die halbe Nach ich muss gleich kotzen, konnts dann aber vermeiden. Der nechste Tag war noch etwas wischiwaschi aber dann gings wieder. Die erste Nacht in San Juan war ich in ner ziemlichen Absteige, da das Hostel in das ich eigentlich wolte voll war, son mist aber auch...
Meine erste Absteige in San Juan


Am naechsten Morgen hab ich dann meine Sachen ins shuttle gepackt und bin zum surfstrand gezogen, da in san juan definitiv keine wellen ankommen





San Juan del Sur

Das Hostel am Surfstrand war sehr relaxed und nur freaks am start...verz nice...abends sind wir zu 14ent auf nem Pickup erst zu ner Bar und danach zu irgendner party in nem Hostel in den Klippen gefahren...das fazit des abends...betrunkene Irinnen sollten nicht auf ein balance board steigen...da fliegt man halt auf die fresse...zu recht...gibt ein paar Leute die einfach immer unglaublich laut und ausschweifend sein muessen...bis jetzt klischeemaessig immer amis...und die 2 irischen maedels...kann auch am alter liegen...egal...zum abschluss des Abends gabs dann ein Lagerfeuer am Strand mit Gitarrenmusik...welcome to paradies...or not?

Blick vom Hostel am Sufbeach


Hostel und Strand...unmengen Touries


Wenn man alleine Reist :( entstehen eben solche selbstausloeserbilder




Versprochen das einzige mal das ich die ueblichen schaut-wie-schoen-der-Sonnenuntergang-hier-Bilder einstelle


...Nun leider nicht 100 Prozent...erstmal gibts keine Wellen und das bleibt mind. bis zum wochenende so. Dann sind aber trotzdem mind. 30 leute im Wasser bei einem Meter Brechern die zu 99 % close outs mit sich bringen. Was ist hier bei cleanen 2 meter sets zu erwarten? Wohl kein entspanntes surfen. Das hostel hatte auch keine Kueche und die Mahlzeiten von denen waren erstens teuer und zweitens mickrig. Bin also nach einer Nacht ins Pacha Mamas nach San Juan umgezogen...plan und recherchier heut ein bisschen und werd morgen wohl weiterreisen...oder auch nicht...man wird sehen.
Art in the Hostel

Machts gut.

Moe

Mittwoch, 24. November 2010

Dominical und Tamarindo

Hallo zusammen,

nach 4 Naechten in Dominical war wieder mal ein Ortswechsel faellig...Am letzten Tag in Dominical hab ich beim allabendlichen after surf beer Jan aus Holland kennengelernt. Hat sich herausgestellt, dass er nen mietwagen hat und am naechsten Tag nach Norden faehrt...yes, Reisen ohne Bus, nette Abwechslung...der Trip war aber dann doch ereignisreich und lang(4-6 Stunden schaetz ich). Erstmal duerft ihr jetzt tippen, was ein Strafzetttel kostet bei 82 kmh in der 60er Zone...Aufloesung folgt unten. Das soll Jan zahlen, da wir leider das letzte Auto in einer Kolonne waren und die Bullen uns rausgezogen haben...Vorher ist schon ein kleines Missgeschick mit dem Schluessel gesschehen und wie sich heute herausgestellt hat, musste Jan fuer alle moeglichen Kleinigkeiten wie NAvi und GPS extra bezahlen, also statt knapp 400 ueber 600 Dollar...ziemliche abzocke hier mal wieder.
Dominical war ganz nett...guter beach break allerdings mit vielen vielen close outs, vor allem wenns ueber 2m waren...lecker Pazifik wasser schlucken...
Tamarindo an sich is echt schrecklich...richtig ami maessig, mit nemm subways, nem pizza hut, und surfshop neben restaurant, neben souvenirladen, neben glitzer glammer klamoten laden...nich schoen. Das Hostel das Jan und ich gefunden haben is dafuer umso netter...wie hats Kent, einer der Gaeste gesagt...hat was von den 60ies in Californien, die Reichen in der Stadt und die hippies etwas ausserhlab...sind einige lustige Leute hier...Christine, ne ich schaetz mal ende 50jaehrige Canadierin auf die hippie ziemlich gut zutrifft, obwohl sie in Canada glaub ich ein geregeltes Leben hat...viele haben auch ein fable fuer Verschwoerungstheorien...Christines favourite is im Moment die Theorie, das die Konsenssrtreifen von Flugzeugen nicht natuerlich sind, sondern es sich dabei um Gift handelt, dass die Regierungen ausspruehen um die Leute krank zu machen....wirklich interessant...
Davin mal abgesehen, dass manche Leute krude ansichten haben, was aber eher witzig als nervend ist, sind alle super nett und relaxed...wenns die Lebensmittel und das Bier nicht so teuer waeren wuerd ich wohl ein paar Tage bleiben...aber werd wohl Morgen nach San Juan del  sur weiterreisen...nicaragua ich komme, falls nichts dazwischen kommt...was zu 99% passieren mag.

Meine Unterkunft in Dominical...

Die Strandpromenade mit Hippiehaendlern

Gemuesehaendler und Soda-Imbiss...die billigste der relativ teuren moeglichkeiten zu essen



Haustier...bitte nicht fuettern

Jan, an nem Strand den wir auf dem Weg von Dominical nach Tamarindo "entdeckt" haben

Ja, die oben erwaehnte Schluesselsache...war gottseidank relativ einfach mit der Hilfe von nem Local das Ding wieder zu angeln

Truck Driver

Fucking crazy Truck Drivers
 Die Truckdriver sind echt wahnsinnig...da wird vor Kurven und Bergkuppen ueberholt...der Gegenverkehr wird schon bremsen
Blick voom Balkon im Beach House in Tamarindo

Der Schrein

Der Garten

Das Hostel

hippiestyle


Das Hostel is grad im Aufbau und hier wuseln einige rum die die verschiedensten Sachen machen...einer designt gerade ne website, Inka ist dabei das Schild fuer den Eingang zu malen

nice Art




So...jetzt bleibt mir nur noch das Quiz aufzuloesen...kostet um die 540 $...22 kmh zu schnell, die Spinnen. sind schoen im Verkehr mitgeschwommen, hatten aber wie gesagt das Pech das letzte Auto zu sein...und offensichtlich erkennen die mietwagen an nummernschildern...is echt krass, wir haben waghalsige ueberholmanoever gesehen mit den Bullen als unmittelbaren augenzeugen, keiner macht was...wir schwimmen im Verkehr, der insgesamt zu schnell ist, ueber 500 Dollar...Jan wird das natuerlich nicht bezahlen...reist in 10 Tagen ab und sperrt dann seine kreditkarte. So...was ich hier hoere kommt langsam die flut und somit ein paar wellen an nem versunkenen Schiff...werd da jetzt mal rauspaddeln...

la pura vida,

Moe

Samstag, 20. November 2010

Costa Rica

Hola a todos,

na wie gehts euch? Hab mittlerweile die Grenze nach Cosat Rica passiert. War einen Tag in Punta Blanco, ganz ganz im Sueden...allerdings wars mir da zu teuer deshalb bin ich gleich weiter nach Dominical...hab hier ein nettes kleines Zimmer fuer mich alleine (was auch mal ganz nett is) und das beste is es kostet nur 7.5$...Allerdings is das Essen hier ziemlich teuer. Werd noch ein paar Tage hier bleiben und dann weiterreisen in Richtung Nicaragua...Eigentlihc schade, Costa Rica is echt schoen und die Leute sind um einiges offener als in Panama, aber hier ises  einfach zu teuer. Hab heut das erste mal nen richtigen Kater gehabt und beschlossen, dass das keine gute Sache ist...konnt am anfang kaum Paddeln...apropos paddeln und surfen, sorry fix, ich musste dein Geschenk leider eintauschen...das Finnensystem is viel zu Alt und Rod hat eine geschrottet und das ganze mit nem Stueck draht versucht...habs einfach nicht mehr dranbekommen und da ich eh 2 Bretter hatte, hab ich mir gedacht, die tausch ich doch einfach mal...hab hier in Dominical mit nem Local gehandelt und hab jetzt ein fast nagelneuen 6-4 Fisch...geiles Teil, Bilder davon folgen....jetzt erstmal ein paar eindruecke von Costa Rica:



Punta Blanco, suedlich von Pavones...schoen aber teuer
Bei Nacht


Leseplatz am Meer



Meeeeeeeeeeeeeeeeer

Eine Busfahrt die ist lustig

So sieht das Wasser in Costa Rica aus, wenns geregnet hat...kein scheiss
Die Busfahrt von Pavones weg war echt hart...abfahrt um 5 Uhr Morgens und an schlaf nicht zu denken...einmal hats mich locker nen halben Meter ausm Sitz gehoben...zu viel Regen fuer Strassen aus Lehm...Der Regen setzt ihnen hier echt zu, wie man am Wasser sieht...so meine Zeit laeuft hier im Internetcafe gleich ab und ich will noch schnell NAchrichten aus Deutschland und Fussballergebnisse checken...euch ne schoene Zeit,

Moe

Dienstag, 16. November 2010

Its a monkey buiseness

Hallo,

nachdem mich gestern Abend in Typ aus Leipzig hier im Hostel mit voelligem Schwachsinn ueber Cuba vollgequatscht hat (Von wegen die Leute da sind so gluecklich und das poltische System sollte man unbedingt exportieren) hab ich heute ein wenig Entspannung gebraucht. Das kam dabei raus:

Was ist nur diese Alouatta Lodge?
Ein Dschungel?
Eine Autowerkstatt im Dschungel??
Eine Autowerkstatt im Dschungel aufm Berg???
No...its a monkey buiseness

Ich und Googi

Keine Ahnung mehr wiue sie hiess, aber sie gruesst euch herrzlich


Hier zeigt mir der local monkey was in seiner hood so am start is



chillen nach dem langen marsch
und wieder losmaschieren

Small badbastard
Alouatta Lodge wird von nem Ehepaar betrieben, die dort verwaiste Bruellaffen aufpeppeln und mit ihnen leben...war ne unglaublich tolle Erfahrung...vollgepisst und gekackt zu werden. Im ernst, is nur einmal passiert und es war echt schoen mit den Affen rumzuhaengen. Leider kann ich euch kein video praesentieren, weil das format auf der camera total komisch is und ich erstmal rausfinden muss, wie ichs umwandeln kann...Morgen gehts weiter nach Pavones in Costa Rica...@Fix und Bernd, wart ihr da? Wenn ja bitte Infos auf Facebook.

Machts Gut...