Sonntag, 2. Januar 2011

Utila

Ein frohes neues Jahr euch allen,

ich bin immer noch auf Utila und hab mich gerade ein wenig vom Silvestertreiben erholt. Insgesamt kann ich behaupten, dass diese Insel total verrueckt ist. Kann darn liegen, dass man genau genommen entweder tauchen oder feieren kann...dazwischen gibts nicht wirklich viel. Werd in den naechsten Tagen weiterreisen, wahrscheinlich erstmal in Copan-Ruinen in Honduras anschauen und dann weiterfahren nach Guatemala. Hab ja nur noch 6 Wochen, da  muss ich jetzt mal schaun dass ich weiterkomm und nicht soviel Zeit vertroedel...will ja was sehen von den Laendern. Hier sind jetzt die Bilder von Utila und der fahrt dorthin:



Bus von der Grenze Richtung Norden

Unser Busprediger...der uns verfolgt hat. Der war schon im Bus von San Salvador zur Grenze und jetzt wieder

Der Hafen von La Ceiba. Von hier legt die Faehre nacht Utila ab. Wie man den Bildern entnehmen kann, war das Wetter nicht wirklich karibisch, aber dass sollte sich aendern





Nicht nur Meer, acuh Berge gibts hier

Besseres Wetter und Blick von meinem Zimmer in den Hof


Unser Tauchboot...die Captd Josh

Meine Tauchlehererin Carly...Aerikanerin mit einem sehr einpraegsamen Lachen...


Einsame Zweisamkeit

Die vielen Amis hinterlassen naatuerlich auch hier ihren Einfluss


Hier sind wir gerade beim Weihnachtsabendessen





Zurueck im Hostel wurde gewichtelt...schade war nur dass einige, entschuldigung Mama, Pisskoepfe, sich in die Liste eingetragen haben, dann aber einfch keinen Namen gezogen haben, weswegen 5 Leute, darunter ich, ohne Geschenk blieben


Dafuer hat sich Andreas sehr ueber mein Utila suvival Pack gefreut



Hab diesen Hund noch nichts anderes machen sehen




Slacklinen ueber Wasser is gleich viel lustiger




Meinen Tauchkurs hab ich auch schon erfolgreich absolviert...ne unglaubliche Erfahrung...ne Schildkroete(eine von diesen grossen) is mal eben voellig entspann mitten durch unsere Gruppe geschwommen...unglaublich so einem Riesentier in seinem Element zu begegnen...hab eigentlich noch 2 Tauchgaenge frei, problem is nur dass ich beim letzten Tauchgang an nem Zeh Blasen von den Flossen bekommen hab. Das war am 31. Am Abend bin ich dann antuerlich in FLip Flops los und das ganze hat sich durch den Dreck der waehrend einer Silvesternacht in Flip Flops zwangslaeufig da reinkommt etwas entzuendet. Keine Grosse Sache, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich damit tauchen kann...tut ziemlich weh. In dem Fall muesst ich versuchen ne Kompensation fuer zwei Tauchgaenge rauszuhandeln...will nicht ne Woche warten bis verheilt is...dafuer is die Zeit zu knapp...

So, es wird langsam Zeit fuers Mittagessen...euch allen einen guten Start ins neue Jahr,
bis bald,

Euer Moe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen