Ja das war der Plan, aber wies mit Plaenen nun mal so ist…is nich immer einfach sie einzuhalten.
Anstatt letzten Samstag in Mexico anzukommen, hab ich irgendwie bis Mittwoch gebraucht. Was ist also passiert?
Anstatt letzten Samstag in Mexico anzukommen, hab ich irgendwie bis Mittwoch gebraucht. Was ist also passiert?
Mein letzter Eintrag war in San Pedro am Lago Atitlan. Ich hatte mein Shuttleticket in der Tasche und hatte den festen Vorsatz dafuer am naechsten Morgen um 4.14 Uhr aufzustehen .
Aber zuerst musste ich ja noch zu Abend Essen. Ich geh also in die Buddha-Bar gegenueber, die haben im ersten Stock einige Couches/en wie auch immer der Plural von Couch is…auf jeden Fall hab ich mich kaum hingesetzt, da quatschen mich 2 andere Gaeste von der Seite an, ob ich mich zu ihnen setzten will…¿0Porque no? denk ich mir und sertz mich dazu…das war so der Moment in dem mein Shuttleticket seinen Wert verlor.
4 Stunden spaeter, nachdem wir gegessen hatten und uns mit noch einigen anderen Leuten im Lokal angefreundet hatten, sassen wir mit ner Flasche Rum bei den beiden im Hostel. Beide kommen aus North Dakota und sind unglaublich lustig…Luke ist ein NGO-leitender Schriftsteller und Keyla arbeitet in Minneapolis im Marketing.
Jedenfalls sassen wir noch ewig im Garten und somit war mein Shuttletrip gestorben. Im laufe des Abends hat mir Luke angeboten mit ihnen nach Antigua zurueck zu fahren und bei ihm zu pennen und dann von dort aus anch Mexico ueberzusetzen. Ein drittes mal Antigua? ¿Porque No? Ach ja, da Luke richtig fliessend Spanish spricht hatte er mir am Abend versprochen, am naechsten Tag mit zu dieser Reiseagentur zu kommen und sie davon zu ueberzeugen mir ne Gutschrift zu gebe. Orginalton:” I’m gonna talk you out of this amigo, no problem”. Naja…nach 2 Minuten war klar dass ich keinen cent von den 20 Dollar wiederseh…egal, ne Gute Zeit is unbezahlbar…Am Abend sassen wir wieder bei ihnen im Hostel, zusammen mit Tim, nem anderen deutschen, der war echt der Abschuss…Stellt euch nen 24 jaehrigen vor,der aussieht als wuerd er grad sein Rollerschein machen. Hat anscheinend molekulare Biologie studiert, hat anscheinend stinkreiche Eltern,hat in Deutschland Frankreich und den USA gelebt liebt es wohl sich redden zu hoeren, weiss alles und war unglaublich scharf auf Keyla. Der Abend life ungefaer so, dass Keyla und ich versucht haben uns ueber irgendwas zu unterhalten, er irgendeine Aussage entdeckt die nicht 120% wissenschaftlihc korrekt ist was uns zu stummen zuhoerern degradiert. Zwischendurch immer wieder ein Versuch Keyla naeherzukommen. Er war wirklich originell, kann mich noch an(zu Keyla gewandt die kurz gefroestelt hat) “…oh, you’re cold? Give me your feet I’m gonna rub them”. Da konnt ich mich grad noch so zusammenreisen, aber der Abschuss lies nicht lange auf sich warten. Ich will den Typ nicht allzu schlecht machen aber sowas hab ich noch nicht gehoert, zugegebenermassen, er war betrunken, aber als Keyla erzaehlt sie will frueher oder spaeter undbedingt im Ausland arbeiten, z.B. in Frankreich (da hat sie ein Jahr gelebt) da haut Tim folgendes raus “ You know, my familie is well connected with all european governments, so if you ever run into trouble or have problems, gimme a call”.
In dem Moment konnt ich einfach nicht mehr…bin in schallendes lichen ausgebrochen und konnt laengere Zeit nicht mehr aufhoeren…sowas laecherliches hab ich noch nicht erlebt, aber ich sag ja, mit Luke und Keyla hat ich echt ne lustige Zeit.
Am naechsten Tag sind wir dann nach Antigua zurueck wo ich 2 Tage bei ihm in der Haengematte verbracht hab. Am Dienstag Morgen bin ich dann um 4.30 aufgestanden und stand ab 5 vor der Tuer um auf mein Shuttle zu warten…Ab nach Mexico…dachten alle. Eineinhalb Stunden spaeter stand ich immer noch frierend draussen(Ja, es ist kalt nachts). Ab zurueck ins Bett, besser gesagt die Haengematte. Den Vormittag hab ich damit verbracht den Kerl zu suchen, der mir das Ticket verkauft hat, mir seine lahme entschuldigung anzuhoeren “The driver just fucked it up” und ihn davon zu ueberzeugen, mir schnellstmoeglich ein neues Ticket zu besorgen, was er bereitwillig getan hat. Noch ne Nacht im Hostel dann sollte es endlich weitergehen. Am naechsten Morgen steh ich wieder um 5 draussen. Um 5.45 bin ich wutschnaubend wieder ins Bett, kein SHUTTLE!!! Aber nach 2 Minuten kam Gottseidank der Nachtwaechter und sagt mir, dass das Shuttle da ist…Puh.
In San Cristóbal de las Casas war ich jetzt 2 Naechte, is wirklich schoen, Kolonialstadt in der man sich fast wie in Spanien fuehlt. Tapas, Wein und viele kleine Dicke Mexikaner ;) Sind ja das uebergewichtigste Volk der Welt, aber man stellt sich das falsch vor. Is nicht so das kaum Platz auf den Strassen is weil viele unglaublich Fette Menschen rumrennen. Wirklich ernsthaft uebergewichtige (wie war das Bernd, adipositas oder so) hab ich noch nicht gesehen. Vielmehr sind die meisten einfach Etwas dicker als man sein sollte, aber wer weiss was da noch kommt. Um 7 heut Abend geht mein Bus nach Puerto Escondito…nochmal 2-3 Wochen Strand bevor ich wieder zu euch in die Kaelte komm.
So das wars von mir, so viel hab ich glaub ich bisher noch nicht geschrieben, mir muss ganz schoen langweilig sein…
Gruesse an alle,
Euer Moe
Aha…das mit den Photos klappt mal wieder nicht…hey Mahador…musstest du nach 1 GB Photos auf deinem Blog auch Speicherplatz von Google kaufen,? Dazu werd ich naemlich aufgefordert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen